Markus DL1DSN infomiert über seine umfangreiche Sammlung an Schurr-Tasten

Hier der Link zur Webseite: https://www.dl1dsn.de/morse-collection/

 

Hallo FMCler,

 

habe mit Interesse das Protokoll der Versammlung gelesen - vielen Dank an Werner für die Erwähnung meiner Webseite !

Wenn man heutzutage Vollzeit als Angestellter und dann noch (so wie ich ) im Halbleiterbereich arbeitet, dann bleibt nicht viel Zeit fürs Hobby.

In den letzten 12 Monaten habe ich es aber irgendwie geschafft, endlich mal meine Schurr-Tasten auf eine eigene Sub-Domain meines

Webservers zu bringen. Dabei war mir wichtig, dass die Seite 2-sprachig und auch für Handys optimiert ist.

Es fehlt irgendwie noch ein Übersichtsbild glaube ich. Dann könnte man besser sehen, dass es mittlerweile 20 Modelle von Gerhard Schurr sind hier.

Eine ähnlich große Sammlung von original Schurr-Tasten ist mir nur in der Schweiz bekannt.

Mir fehlt leider noch der Schurr-Bug - hoffe, dass es irgendwann nochmal klappt einen zu bekommen.

 

An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen darauf hinzuweisen, dass ich Morsetasten, Telegraphen u.ä. aus dem deutschsprachigen Raum sammle.

Seltene Stücke und Tasten / Geräte mit Geschichte sind immer interessant für mich : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Viele Grüße aus dem Elbtal bei Dresden

 

Markus

DL1DSN