6. FMC-Treffen in Erwitte am 13.10.2001

Das 6. Treffen des "Friends of S.F.B. Morse Club" fand wie in den Jahren zuvor in Erwitte statt. Angereist waren 18 OP sowie zusätzlich 8 YL/XYL/OP, die nicht im FMC sind. Von 12 Members wurden herzliche Grüsse verlesen, sie konnten aus Termingründen nicht anwesend sein.

In den Jahren zuvor hatte Klaus DK7DO und seine XYL Leni jeweils ein Rahmenprogramm durchgeführt, in der Regel für die mitgereisten XYL`s. In diesem Jahr stand eine Brauereibesichtigung auf dem Plan sowie eine Fahrt durch das Möhnetal. Diese Fahrt fand bereits am Freitag statt mit 14 Teilnehmern.

DL7DO stellte den Entwurf eines "Slow Speed Certificates" vor.  Zur Ermutigung der CW-Newcomer sowie als Anreiz, diese Betriebsart zu praktizieren, möchte der FMC ein CW-Diplom herausgeben. Die Ausschreibung zur Erlangung dieses Diplomes sind darauf abgestimmt: Langsames Tempo über einen längeren Zeitraum. Details werden noch bekannt gegeben.

Weitere Themen sind dem Protokoll zu entnehmen.