FMC-Treffen 2017 in Erbenhausen

Das diesjährige Treffen gemeinsam mit AGCW und HSC wurde bereits 16 mal in Erbenhausen in der thüringischen Rhön veranstatet. In all den Jahren waren der Tagungsort und der Service des Hauses vorbildlich. Unser FMC-Treffen war wieder am Freitagabend, hierzu konnten wir auch einige Gäste begrüßen, u.a. Manfred DK7ZH als Sekretär desr AGCW-DL. Manfred berichtete über die derzeitige Situation im Vorstand der AGCW. Ralf DK9PS stellte den von ihm gestifteten Pokal für den Gewinner des Aktivitätswettbewerbes 2016 vor, Gewinner wurde Fritz, DK1OU. Der Pokal wird im Oktober in Erwitte überreicht. DF5DD regte an, das gemeinsame CW-Wochenende in der Öffentlichkeit und besonders beim DARC mehr als eine große CW-Gemeinschaft in DL darzustellen. Die Betriebsart Telegrafie wird beim DARC kaum noch wahrgenommen. Es wird nochmals eindeutig darauf hingewiesen, dass wir doch alle eine große Gemeinschaft sind, von unseren 53 Mitgliedern sind 51 ebenfalls Mitglied der AGCW-DL und 32 des HSC.