FMC-Treffen 2016 in Erbenhausen

Beim CW-Treffen 2016 in Erbenhausen trafen sich die dort anwesenden FMC-Mitglieder sowie einige Gäste wie immer am Freitagabend. Es wurde u. a. über Planungen zum Jubiläumstreffen am 8. Oktober in Erwitte berichtet, über die Beteiligungen beim monatlichen Rundspruch und beim wöchentlichen FMC-Net. Unser ganzjähriger Aktivitätswettbewerb könnte noch mehr als bisher von verschiedenen OPs aktiviert werden, Infos dazu bei DJ4EY. Über Urlaubs- und DX-Expeditionen von Jo DJ5AA, Rene DL2JRM und Dan DL5SE wurde informiert. Fritz DK1OU ist regelmäßig mit dem Sonder-Call DL40RCE aus Anlass des 40 jährigen Jubiläums seines OV mit CW aktiv. Sie alle vertreten damit auch unseren FMC auf den Bändern.  

   

FMC-Treffen 2016 in Erwitte

Unser Herbsttreffen stand ganz im Zeichen des 40 jährigen FMC-Jubiläums. Tagungsort ist seit 20 Jahren das Haus Büker in Erwitte, die Familie Wilmes und ihr Team haben uns in all den Jahren vorzüglich beherbergt und für das leibliche Wohl gesorgt. Aus diesem Grund haben wir uns bei Frau Wilmes zu Beginn der Versammlung mit einem Blumenstrauß bedankt. Anwesend waren heute 13 Mitglieder und 3 Gäste, 19 OP mussten aus verschiedenen Gründen die Telnahme absagen und haben Grüße bestellt. Hardy DL1VDL hat im Namen des HSC eine Grußbotschaft übermittelt. Werner DF5DD berichtete über die vergangenen 4 Jahrzehnte und stellte eine aktuelle Archiv-DVD vor, jeder Anwesende bekam anschließend eine solche zum Verbleib überreicht. Wer von den Nichtanwesenden eine solche DVD haben möchte, bitte bei DF5DD melden. Für Verpackung und Porto muss dann aber ein Kostenbeitrag in Höhe von 5,00 € erhoben werden. Am Abend war für uns ein vorzügliches Buffet vorbereitet. Weitere Einzelheiten sind dem Protokoll zu entnehmen.