FMC-Treffen 2015 in Erbenhausen

Das CW-Treffen in Erbenhausen ist bei Telegrafiefreunden ein fester Begriff, in diesem Jahr waren wir das 14. Mail in Folge im Eisenacher Haus. FMC-Mitglieder und Gäste trafen sich bereits am Freitagabend zur Mitgliederversammlung. Es wurde über mögliche Aktivitäten in 2016 diskutiert, die 40jährige Jubiläumsveranstaltung ist im Oktober 2016 in Erwitte. Netcontrol und QTC-Abstrahlung übernimmt ab sofort Jürgen DJ4EY von Heinz DF4BV, der nunmehr 13 Jahre lang Sonntag für Sonntag für den FMC zur Verfügung stand. Das Signal von Jürgen wird allgemein besser aufgenommen, Heinz wird im Bedarfsfall vertreten. Das Logbuch für DL0FMC wird künftig bei Jürgen geführt. QSL-Karten werden nicht auf mögliche Diplome hin ausgewertet und sie werden nicht aufbewahrt. Aus dem Nachlass von DL6DP wurden einige Tasten und ein QRP-Transceiver für die Vitrine übergeben. Die Verwaltung der Vitrine in Erbenhausen übernimmt Andy DK9HE von Pit DL9SJ. Weitere infos im Protokoll.

 

FMC-Treffen 2015 in Erwitte

Unser Herbsttreffen in Erwitte fand wie immer am 2. Wochenende im Oktober statt. Bei wunderschönem Herbstwetter fuhren wir zum nahe gelegenen "Gastlichen Dorf". Neben den schmucken alten Fachwerkhäusern war besonders der Dorfladen für die Damen interessant, aber auch die liebevoll eingerichteten Räume im oberen Teil des Gastraumes und die kleinen Ausstellungen. Bei der Mitgliederversammlung am Nachmittag wurden aktuelle Themen besprochen und mögliche Aktivitäten im Jubiläumsjahr 2016 diskutiert. Als neues Mitglied konnten wir Rudolf Waschneck DH3LK in unseren Reihen begrüßen, nachdem er die übliche Taufprozedur überstanden hatte. Der Abend war dann für den gemütlichen Teil reserviert, hiervon wurde ausgiebig bis in die Nachtstunden Gebrauch gemacht. Nebenbei sei vermerkt, dass wir im nächsten Jahr nicht nur 40 jähriges Jubiläum feiern können, dann ist das Hotel Büker in Erwitte auch seit 20 Jahren unser Tagungslokal. Weitere Infos wie immer im Protokoll.  

Ein kleines Werbevideo kann man hier anschauen.